< Instrumenten-(Mut!)-Probe am Freitag, 6. März 2020

27.03.2020

Kapelle gründet Online-Orchester


Der derzeitigen Situation geschuldet, können sich aktuell auch die Mitglieder der Stadt- und Feuerwehrkapelle nicht zu ihren wöchentlich stattfindenden Proben am Freitagabend treffen.

Neben den Vorbereitungen für das 100-jährige Bestehen der Kapelle, an denen im Hintergrund weiter fleißig gearbeitet wird, wurde auch ein Online-Orchester gegründet. Musiker des Vereins studierten den Soundtrack zu „Game of Thrones“ ein und wer wollte, konnte seine Stimme dazu mit seiner Smartphone-Kamera aufnehmen.

Die Schwierigkeit: Lautstärke, Tempo und Ton müssen stimmen. Denn im Anschluss wurden alle Aufnahmen so zusammengesetzt, dass das Stück „Game of Thrones“ erklingt, ohne sich dafür zu einer Probe verabredet zu haben.

 

Zum Video geht es hier: https://youtu.be/y22jncw2suY


Copyright © 2015 Stadt- und Feuerwehrkapelle Sendenhorst